Veranstaltungen

„Joseph, ein echt cooler Träumer“ – Musical-AG zeigt Freilufttheater

In die Schwäbisch Haller Tradition des Freilufttheaters reihte sich unsere Musical-AG in diesem Schuljahr ein. Passend zum sommerlichen Wetter führten sie ihr Musical mit dem Titel „Joseph, ein echt cooler Träumer“ im Amphitheater auf dem Schulgelände auf. Erzählt wurde eine moderne Version der Geschichte des biblischen Helden Joseph, der zunächst von seinen Brüdern in die Sklaverei verkauft wird, dann durch ein Missverständnis im 

Gefängnis  landet und schließlich ein ganzes Volk rettet, indem er die Träume des Pharao deutet. Geprobt haben die 30 Fünft-bis Siebtklässler seit Januar, unter anderem an zwei Probetagen im Lemberghaus.

Die eingängigen Lieder luden zum Mitschnipsen und Mitschunkeln ein und für das Publikum gab es einiges zum Schmunzeln, aber auch nachdenkliche Stellen. Besonders die zahlreichen SolistInnen ernteten großen Applaus.